iphone6-android-move-to-ios-hero-wrap

Apple hat zusammen mit iOS 9 auch seine erste Android-App auf den Markt gebracht, die vielen Umsteigern dabei helfen soll, von einem alten Android-Smartphone auf das neue iPhone umzusteigen. Die App verspricht alle wichtigen Daten wie Kontakte, Fotos, Nachrichtenverläufe, Mails und noch vieles mehr auf das iPhone zu transportieren, um dies dann auch direkt einzusortieren und einzurichten. Viele haben die App schon heruntergeladen und waren mit dem Angebot bis jetzt zufrieden. Apple verspricht nicht zu viel und ordnet die extrahierten Daten wirklich sehr gut in das eigene System ein und man kann – bis auf ein paar Fehler – alles wiederfinden.

Apple hilft damit enorm
Wenn man sich das komplette Angebot ansieht und die früheren Wege ins Gedächtnis ruft, wie die Daten importiert worden sind, ist diese App natürlich ein wahrer Segen für viele Umsteiger. Fest steht, dass auf dem iPhone der Begierde mindestens iOS 9 installiert sein muss und dass das Android-Smartphones halbwegs „neu“ ist. Die Anleitung wie alles funktioniert wird direkt in der App angezeigt und die App kann natürlich auch gleich direkt über den Google-Play Store geladen werden.

Wer von euch hat die App schon ausprobiert, ist also Umsteiger?

2 comments