ios-9-logo-520x245

Wir haben gestern Abend bis ca. 22:00 Uhr versucht die neue Software für das iPhone 6 herunterzuladen und zu installieren. Leider hat dieses Vorhaben dann bis 23:00 Uhr gedauert bis wir endlich im Besitz des neuen Betriebssystems waren. Nun haben wir das System fast einen Tag testen können und auch schon ein erstes, kleines Fazit für uns selbst herausfiltern können. Wir können sagen, dass das Betriebssystem spürbar schneller geworden ist und auch das iPhone 6 wieder schneller reagiert und Befehle deutlich besser umsetzt. Auch die Akkulaufzeit ist ein bisschen besser geworden und wir haben ca. 10% Akku mehr bei einer ähnlichen Nutzung wie in den letzten Tagen.

Nicht viel mehr aufgefallen
Auf den ersten Blick wirkt iOS 9 sehr ähnlich wie iOS 8 – dennoch kann man den Unterschied in der Benutzung erkennen. Apple hat unserer Ansicht nach seine Ziele, das neue System vorrangig schneller und effizienter zu gestalten erreicht. Vielleicht wird Apple mit iOS 10 wieder ein neues Design in das bestehende Betriebssystem integrieren, um wieder frischen Wind hinein zu bekommen. Unser allgemeines Fazit lautet, dass iOS 9 sicherlich ein Muss ist und für mehr Stabilität und bessere Geschwindigkeit sorgt.

Was haltet ihr vom neuen iOS?

TEILEN

14 comments