ios93

 

Offenbar gibt es unter iOS 9.3 jetzt doch ein massiveres Problem. In den letzten Tagen haben wir viele Mails bekommen, wonach Links in Safari und Mail nicht mehr angetippt bzw. geöffnet werden können und die Apps in einigen Fällen daraufhin einfrieren oder abstürzen. Davon betroffen sich sowohl iPhone- und iPad-Modelle. Derzeit wird noch im Dunkeln getappt, was der Grund für diesen Fehler sein könnte. Auch im Apple Support-Forum stapeln sich die Beschwerden darüber. Wie uns ein Leser mittgeteilt hat, ist dieses Problem bereits schon unter iOS 9.2.1 aufgetaucht.

 

Noch keine Lösung in Sicht!
Derzeit gibt es noch keinen Lösungsansatz für das Problem. Allerdings wird von den Kollegen von 9to5mac vermutet, dass bestimmte installierte Apps dafür verantwortlich sein könnten. Ein zuvor nicht betroffenes iPhone wurde nämlich nach der Installation der Booking.com-App ebenfalls von diesem Bug „befallen“.

Fest steht, dass Apple über das Problem Bescheid weiß und sicherlich mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet, weshalb wir vermutlich bereits in den nächsten Tagen mit einer Fehlerbehebung rechnen können.

 

QUELLE9to5mac
TEILEN

12 comments