ios93

Apple hat gestern die fünfte Beta-Version von iOS 9.3 zur Verfügung gestellt und wir haben sie natürlich gleich angetestet. Für alle Apple Pencil-Fans können wir gleich berichten, dass der volle Support für den Stift wieder hergestellt worden ist und jegliche Geste auch mit dem Stift ausgeführt werden kann. Apple hat sich hier an seine Aussage gehalten und man kann den Stift wieder normal verwenden. Weiters finden wir die neueste Version wieder einen Tick schneller bzw. flüssiger und auch stabiler. Apple gibt sich hier offensichtlich viel Mühe, um die Software so perfekt wie nur möglich zu machen.

Wann wird die neue Software erscheinen?
Diese Frage stellen uns immer mehr Leute, die sehnsüchtig auf die neue Software warten. Im Moment wird davon ausgegangen, dass Apple die Keynote Ende März abwarten wird, um die Software auf den Markt zu bringen, da Apple das iPhone SE und wahrscheinlich auch das iPad Pro Mini damit unterstützen wird und daher auch noch die Software zurückhält. Geht man von den Veröffentlichungsterminen der beiden Geräte aus, könnte der 23. – 25. März ein gutes Datum für die Veröffentlichung sein.

TEILEN

3 comments