ios93

Wir wurden schon einige Male gefragt bzw. angeschrieben, ob die neueste Beta-Version von iOS 9.3 wirklich so gut ist, wie allgemein behauptet wird. Speziell die etwas älteren Geräte sollen von der neuen Software profitieren und gefühlt etwas schneller und auch stabiler werden. Wir haben hierzu ein kleines Video gefunden, welches einen Benchmark-Test mit dem iPhone 5S durchführt, um zu zeigen wie „schnell“ das iPhone 5S durch die neue Software wird. Es lässt sich feststellen, dass die Leistung gefühlt sicherlich etwas angestiegen ist und auch die Bedienung flüssiger funktioniert. Wer sich aber einen enormen Leistungszuwachs erhofft, wird etwas enttäuscht werden.

Unserer Ansicht nach hat Apple zwar die Animationen deutlich flüssiger gemacht und auch die Öffnungszeiten von Apps scheinen sich verbessert zu haben. Dies lässt den Eindruck entstehen, als wäre das gesamte System etwas schneller geworden. Wenn man aber auf die nackten Zahlen vertraut, hat sich im Bereich der CPU nur sehr wenig bis nichts getan. Dennoch sind wir der Meinung, dass Apple hier gute Arbeit geleistet hat und wir mit einer soliden Software rechnen können.

QUELLEYoutube
TEILEN

Ein Kommentar