ios-8-adoption-01

Apple hat es endlich geschafft den Marktanteil von iOS 8 auf über 60 Prozent der verfügbaren Geräte zu steigern. Dies hat sicherlich auch mit der großen Verbreitung der neuen iPhone-Modelle zutun und natürlich auch mit dem neuen iPad Air 2. Dennoch geht der Fortschritt nicht so schnell vonstatten wie es bei iOS 7 der Fall war, da viele Kunden noch ein iPhone 4 verwenden und dadurch auch ein größerer iOS 7-Anteil entsteht. Dennoch ist man mit der Verteilung von neuer Software deutlich schneller als die Konkurrenz und das ist schon ein gutes Zeichen.

Für Apple wird es mit jeder Version schwieriger, eine optimale Verteilung von 100% Prozent zu erreichen. Speziell die iPhone 4S-Serie war bei den Kunden sehr beliebt und wahrscheinlich wird Apple mit iOS 9 dieses Gerät nicht mehr unterstützen können. In unseren Augen wird man spätestens zu diesem Zeitpunkt eine deutlich breitere Streuung haben als Apple es sich wahrscheinlich wünscht.

TEILEN

2 comments