ios8logo

Sollte die Akkulaufzeit unter iOS 8 bei eurem iDevice nicht ganz zufriedenstellend sein, lohnt es sich einen Blick in die Einstellungen zu werfen, wo es beim neuen Betriebssystem einen neuen Menüpunkt gibt, um überprüfen zu können, welche App wie viel Prozent der Akkuleistung benötigt. Um dahin zu gelangen müsst ihr bei den Einstellungen auf „Benutzung“ und anschließend auf „Batterienutzung“ tippen. Dann erhält ihr einen Überblick davon, welche App in den letzten 24 Stunden bzw. 7 Tagen wie viel Prozent des Akkus benötigt hat. Zusätzlich steht bei der App auch noch ein Hinweis, wie zB „schwaches Signal“.
Somit lässt sich relativ einfach feststellen, welche Apps den größten Akku-Verbrauch haben. Eventuell gibt es hier für manchen User eine Überraschung und er kann die Verwendung der App etwas einschränken.

IMG_0589

QUELLEAppleinsider
TEILEN

4 comments