desktop_ios8_icon_2x

Das Wachstum unter iOS 8 geht langsam, aber stetig voran, wie man es schon in den letzten Wochen und Monaten festgestellt hat. Nun konnte Apple vor wenigen Tagen die Marke von 50 Prozent Marktanteil endlich überschreiten und liegt nun bei 52 Prozent. Dies hat im Verhältnis auch lange gedauert und Apple konnte keine steilen Steigerungsstufen wie bei iOS 7 verbuchen. Generell ist der Andrang auf iOS 8 noch eher verhalten, da viele Nutzer noch zögerlich sind und es auch noch viele iPhone 4-Nutzer gibt, die überhaupt nicht updaten können.

iOS 8 Marktanteil

iOS 8 wird nicht so erfolgreich
Alleine aus diesem Grund kann und wird iOS 8 wahrscheinlich nicht so erfolgreich werden wie iOS 7. Experten sehen wirklich das iPhone 4 als fehlenden Baustein in der Verteilung von iOS 8 und auch die anfänglichen Probleme, wo viele Kunden davor zurückgeschreckt sind, das Update zu vollziehen.

TEILEN

2 comments