screen-shot-2015-03-18-at-8-49-38-am

In den letzten Monaten ist es etwas ruhig um iOS 8 geworden, da man sich hauptsächlich auf die Integration der Apple Watch in das bestehende System konzentriert hat. Vielleicht ist auch deshalb der Marktanteil von iOS 8 nicht so rapide angestiegen, wie Apple es sich wahrscheinlich vorgestellt hat. Dennoch kann man jetzt schon sagen, dass iOS 8 ein Erfolg ist und dass Apple mit einer Verbreitung von 77 Prozent sicherlich nicht viel falsch gemacht hat. iOS 7 ist aber immer noch auf 20 Prozent aller Geräte installiert und dieser Anteil wird auch nicht so schnell sinken, da beispielsweise noch genügend iPhone 4 im Umlauf sind.

Ob Apple die 80 Prozent Verteilung bis zur WWDC hinbekommt bleibt abzuwarten. Dennoch kann man sich jetzt schon vorstellen, welch schweres Erbe iOS 9 vor sich hat und wie komplex es für Apple sein dürfte, die Splittung der Betriebssysteme in Grenzen zu halten. Klar ist, dass iOS 6 oder sogar iOS 5 fast nicht mehr vorhanden sind, was ein großer Vorteil gegenüber Android oder anderen Betriebssystemen ist.

Wer von euch ist noch nicht auf iOS 8 umgestiegen?

TEILEN

5 comments