iOS 10

So schnell ging es wohl nie und das ist schon ein sehr gutes Zeichen, wenn die Adapationsrate von iOS 10 höher ist als jene von iOS 9 und sogar von iOS 8. Apple sieht sich in seiner Software nun sehr bestätigt und kann schon auf 67% der Geräte das neue Betriebssystem verbuchen. Wahrscheinlich wird man schon Ende des Jahres die Grenze von 80% erreichen und somit ist man schon wieder einen großen Schritt vor der Konkurrenz. Google hat mit seinem Betriebssystem immer noch die Probleme, dass man die Hersteller nicht dazu zwingen kann, Updates für ihre Geräte zu Verfügung zu stellen.

In unseren Augen ist dies aber nicht das gravierendes Probleme der Konkurrenz. Apple macht das Update seinen Geräte leicht zugänglich und unterstützt auch viele ältere Geräte. Bei der Konkurrenz ist das nicht so, zudem muss immer darauf geachtet werden auch Drittanbieter-Software zu unterstützten. Apple wird auch mit iOS 11 wieder neue Wege beschreiten und hoffentlich wieder ähnliche Erfolge verbuchen.

Uns würde nun interessieren wie ihr die Software seht und welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt?

QUELLE9to5mac
TEILEN

3 comments

  • Das ist wieder mal ein typischer macmania Artikel. Beliebtheit = installiert? Ein iOS Update ist keine Frage von Geschmack oder Beliebtheit. Man macht es einfach und gerade bei iOS geht das recht flott. Zählt ihr also die Anzahl der Installationen so müsstet ihr schreiben dass android das beliebteste os aller Zeiten ist.