Wir haben uns in einige Läden in Österreich begeben und haben uns über den Lieferstatus der neuen iPhone 8 Modelle erkundigt. Meist konnte uns das gewünschte Gerät binnen weniger Tage versprochen werden oder man hatte es direkt im Shop verfügbar. Laut Auskünften ist in Österreich das Interesse nicht gerade hoch da viele Nutzer doch lieber auf das iPhone X umsteigen wollen. Der Unterschied zwischen iPhone 7 und iPhone 8 ist einfach zu gering um attraktiv zu sein und um auch den Preis zu rechtfertigen. Aus diesem Grund wird der Ansturm auf das iPhone X deutlich größer sein als man es bei solch einem teuren Gerät erwartet.

iPhone 8 nur Antwort auf Galaxy S8?
Wenn man sich die technischen Spezifikationen des iPhone 8 ansieht hat man sicherlich kein schlechtes Gerät in den Händen aber es kommt einem vor als hätte Apple das iPhone 8 bewusst gegen das Galaxy S8 auf den Markt gebracht um hier ein Konkurrenzprodukt zu schaffen das auch preislich mithalten kann. Wir dürften das Gerät schon in Händen halten und sind von der Glasrückseite positiv überrascht worden, wenn es aber runter fällt kann man sicher sein, dass die Glasrückseite brechen wird. Apple hat es bis jetzt immer noch nicht geschafft ein Material zu verbauen das einen Sturz problemlos aushält.

TEILEN

3 comments

  • Recherche OMG - FremdwortAlso es hat noch kein Hersteller geschafft ein Smartphone zu kreieren welches bei einem Sturz nicht brechen kann. Weder im Apple noch im Android-Lager. Weiters gibt es auf Youtube schon Drop Tests welche belegen, dass das iPhone nicht bei jedem Sturz sofort bricht. Haltet euch doch einmal im Leben an die Fakten. Offizielle Verkaufszahlen liegen euch glaub ich nicht vor um zu behaupten dass sich das iPhone 8 und 8 Plus schlecht verkauft oder? Etwas mehr Recherche und etwas mehr Fakten wären echt einmal eine willkommene Abwechslung bei euren Artikeln
    • Was bist du bitte für einer? Ein Applefanatiker hoch 10... ich gratuliere dir -> wenn dir der Artikel nicht passt, dann such dir eine Website auf der steht: Apple ist Gott und alles ist toll und das Leben ist toll solange du Apple liebst...bist dort wohl besser aufgehoben.Aber gut, zurück zum Artikel: Dieser Artikel gibt nur die eigenen Eindrücke und jene die bereits von anderen Websiten wiedergegeben worden sind. Bezüglich Bruch. Es gibt bereits genug Falltest die von professionellen "Testern" durchgeführt wurden und die zum Resultat gekommen sind, dass das Iphone zwar robuster ist als das vom S8 -> auch dank des Plastiks, dass mit dem Glas eingearbeitet ist -> aber auch sie raten eher zu einer Hülle. Da es bereits ab einer Höhe von 1,50m zu sichtbaren Schäden kommen kann, wenn nicht sogar zu gravierenden...Bitte bashe keine private Website, die hier viel Zeit investieren und fast nichts vom wirtschaftlichen Standpunkt her bekommen...Am besten du schreibst für dich selber wie toll Apple doch ist und freust dich dann über deinen Artikel wenn du ihn mal liest und so tust als ob er von wem anderen wäre.PS: Liebes Macmania-Team, wie genau funktioniert das mit: ihr dürft eigene Artikel schreiben -> einfach drauf los schreiben und fertig ist die Geschichte? Muss man auch rechtliche Dinge beachten? DankeLG