Apple, News Österreich Jonathan Ive News Info

Es ist sehr selten, dass man Jonathan Ive vor die Linse einer Kamera bekommt und ihn dann auch noch in ein privates Gespräch über Steve Jobs verwickeln kann. Diesmal ist es aber gelungen und Jonathan Ive spricht über die Erfahrungen mit Steve und über die Zusammenarbeit. Es lässt sich sehr gut in der Art und Weise erkennen, wie Ive über Jobs spricht, dass hier eine tiefe Verbundenheit bestanden haben muss. Auch der Design-Geist von Steve wurde Jonny wirklich sehr tief eingeimpft und er lebt seinen Lebensstil einfach weiter.

https://youtu.be/CrPS4ca1tgg

Im Interview wird klar, dass Ive nicht für Geld gute Designs erstellt, sondern einfach nur deshalb, damit Kunden eine Freude am Produkt haben. Bei seiner Tätigkeit steht nicht die Marge oder der finanzielle Anspruch eines Gerätes im Vordergrund, sondern das Design. Diese Einstellung wurde von Steve immer vertreten und war auch in den späten 90er Jahren der Ansporn, Apple wieder groß zu machen und das nicht über finanzielle Spielereien, sondern über das Design und die einzigartigen Produkte. Vielleicht ist dies jetzt nicht mehr so massiv ausgeprägt bei Apple, aber wir sind der Meinung, dass Jonathan diese Ideologie bei Apple weiterlebt.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel