Facebook kauf Hersteller Instagramm News Mac iOs

Instagram konnte in den letzten Tagen eine sehr wichtige User-Marke erreichen und liegt damit deutlich über der Konkurrenz. Der Bilderdienst konnte die Marke von 150 Millionen aktiven Nutzern erreichen und somit seinen Vorsprung weiter ausbauen. Alleine in den letzten sechs Monaten kamen rund 50 Millionen Nutzer hinzu und der Zuwachs ist weiterhin konstant. Man kann also damit rechnen, dass in 6 bis 8 Monaten auch die Grenze von 200 Millionen Nutzern erreicht sein wird. Doch entwickelt sich das Bildernetzwerk auch in eine Richtung, die uns nicht gefällt.

Werbung wird es geben!
Spätestens im Jahr 2014 wird Instagram nicht mehr werbefrei sein! Dies verkündet Emily White und gibt an, dass es keinen Zwang für Werbung geben, aber man in den Stream sowohl Bilder als auch Texte integrieren werde, die zu Werbezwecken dienen sollen. Coca Cola hat sich bereits dafür interessiert in den Dienst zu investieren. Es wird durchaus interessant, ob man damit Kunden weiter halten kann, oder vergrault.

Was sagt ihr? Instagram mit Werbung?

TEILEN

2 comments