Apple iTV , Apple TV Designstudie

Die Angst der TV-Industrie wächst immer mehr. Der allgegenwärtige Gegner heißt nicht Samsung oder Sharp, nein man hat Angst vor Apple und einem noch nicht veröffentlichten Produkt, nämlich dem iTV. Wir haben heute schon darüber berichtet, dass Apple wahrscheinlich erst in ein paar Jahren in der Lage sein wird, solch ein Gerät auf den Markt zu bringen. Dennoch versucht sich die gesamte Industrie so aufzustellen, dass man es dem iTV schwer machen wird, Fuß zu fassen.

So werden nun schon regelrechte „Allianzen“ im Bereich der SmartTV geschlossen. Gerade wurde in China solch eine Allianz bekannt, die unter anderem auch den Zweck haben soll, den Markt besser kontrollieren zu können. In unseren Breitengraden gibt es im Moment noch ein sehr starkes Angebot, dennoch wird vermutet, dass sich verschiedene Hersteller zusammenschließen werden, um den Marktanteil zu erhöhen und dadurch einen Mitbewerber wie Apple aus dem Markt drängen können.

Wir sind sehr gespannt, wie sich diese Thema weiterentwickeln wird.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel