in-der-naehe

Apple hat in Deutschland schon vor einigen Monaten die „In der Nähe-Funktion“ getestet und dann auch Ende Oktober auf alle Geräte verteilt. Nun scheint auch in Österreich die Funktion zumindest teilweise verfügbar zu sein, denn einige Nutzer berichten davon, dass man bereits einige Geschäfte und auch wichtige Ort in dem Feature finden kann. Besonders angenehm ist, dass man nun auch Tankstellen in seiner Nähe sehr schnell anzeigen lassen kann. Offiziell ist die Funktion derzeit nur in Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland und den USA verfügbar

Auch in der Schweiz wird das Feature mittlerweile getestet, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass Apple damit beginnen wird, dieses Feature noch auf weitere Länder auszudehnen. Wann dieses neue Feature offiziell bei uns verfügbar sein wird, lässt sich derzeit nicht abschätzen.

QUELLEiFun
TEILEN

7 comments

  • Ja, schade das es wieder weg ist. Fand ich recht nützlich in der Stadt um auch mal was neues zu finden. Hoffe halt, wenn es freigeschaltet wird, dass sich neue Kaffees, Lokale etc. gleich eintragen in die Maps. Und es sollte dann auch eine einfache Lösung her, wenn ein eigetragenes Lokal zusperrt. Um dies dann, mit Foto Vl, durch User melden zu lassen.
  • Ne kommt auch im wlan nicht mehr. Dafür macht jetzt meine saturn app was abgefahrenes. Sie ist geschlossen und mit doppeltip auf den homebutten kommt man ja zur auswahl der geöffneten apps. Und ganz und über die bildschirmbreite steht saturn: hallo wolfgang. Die app begrüßt mich ich kann sie hochziehen oder drauf tippen und schon ist sie offen. Im sperrbildschirm leichtet in schwarz weiß auch das. Saturnlogo auf. Weiß jemand wie man das weg bekommt
  • Hab aber noch mal probiert und im spotlight einen suchbegriff eingeben. Kaffee dann kam das symbol für Cafs wieder mit dem vermerk karten öffnen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass es was mit meinen einstellungen zu tun hat. Weil gestern war ich mit meinem wlan verbunden. Vielleicht liegts daran. Nur weiß ich nicht welche einstellungen das sind. Ich werd mal rumspielen und meine erfahrungen teilen. Ist jetzt zwar keine funktion, die ich in meiner gegend brauche, aber recht angenehm wenn ich mal wo unterwegs bin.