apple-announces-bbm-competitor-imessage

Anscheinend hat Apple wieder einen kleinen Fehler in das aktuelle Betriebssystem „integriert“, der bis jetzt aber nicht aufgefallen ist, nun aber ein Kunde darauf gestoßen ist. Ein einfacher Text soll das komplette iPhone einfach abschalten obwohl man sich noch im Lockscreen befindet. Erhält man die Nachricht, wird das iPhone direkt heruntergefahren und der Empfänger kann angeblich nichts dagegen unternehmen. Ähnliche Vorfälle hat es schon vor einigen Monate gegeben und Apple hat den Bug sofort beheben können. Nun scheint es wieder der Fall zu sein und auf Twitter häufen sich bereits die Meldungen, dass man endlich damit aufhören solle, diese Nachrichten an andere Teilnehmer zu senden.

Bildschirmfoto 2015-05-27 um 07.42.57

Warum ist das so?
Eine genaue Erklärung gibt es nicht. Ehrlich gesagt sind diese Zeichen auch sehr untypisch für eine Nachricht, da sie aus verschiedenen Schriften besteht. Somit scheint das Ganze wirklich ein Zufall zu sein. Wir sind gespannt, ob sich sich Apple dazu äußert und ob ein Sündenbock gefunden wird.

QUELLETwitter
TEILEN

9 comments