galaxy_note_edge-2

Samsung muss sich in den nächsten Tagen und Monaten sicherlich warm anziehen, da Apple auf bereits von Samsung eroberte Märkte vorstoßen wird. Nun hat das Unternehmen auf der IFA nochmals richtig Gas gegeben, um Apple etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aus diesem Grund gibt es ein paar Neuerungen von Samsung, die wir euch auch gerne vorstellen wollen, da das ein oder andere Feature dabei ist, welches wir schon von Apple-Patenten kennen. Beispielsweise hat das neue Galaxy Note ein abgerundetes Display mit Touch-Controlern bekommen was wir zumindest aus der Theorie schon von Apple kennen.

Aber auch eine Virtual-Reality-Brille hat man auf der IFA vorgestellt, die mit der berühmte Oculus VR konkurrieren soll. Hier hat man sich ein Konzept eines anderen Herstellers angenommen und etwas besser gemacht. Zwar gibt es keine großen Neuerungen von Samsung, dennoch hat man sich diesmal offensichtlich richtig Mühe gegeben, um den Innovationsfaktor etwas hoch zu halten.

TEILEN

14 comments

  • Natürlich sind die "Artikel" hier einseitig, wer etwas anderes erwartet, ist hier falsch. Die Texte sind zudem nicht auf hohem Niveau, aber auch das kann man hier nicht erwarten. Es ist eine Art "Blog", wo Freiwillige die Infos aus dem Web zusammensammeln. Wer wirklich interessiert ist, hat alle diese Infos bereits 1-3 Tage vorher, für alle anderen ist das hier eine nette Sammelstelle, statt 10 Seiten müssen sie nur eine besuchen. Deswegen finde ich, dass man ein wenig über die Apple-Brille und den einfachen Schreibstil hinwegsehen kann.
  • Tut mir Leid wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt. Ich habe gestern spontan aus meinen Emotionen heraus geschrieben. Vielleicht würde ich es heute anders formulieren doch der Inhalt bliebe der gleiche.
  • Ich glaube eher, dass der jeweilige Redakteur hier, immer fertig gemacht wird, egal wie er es schreibt. Es gibt immer jemand, der was am meckern hat. Entweder zu viel oder zu wenig. Dadurch versuchen sie es irgendwie zu formulieren, vielleicht auch unbewusst, um es den meisten recht zu machen. Dadurch passieren dann meistens kleine Formulierungen, die vielleicht anders besser gewesen wären/die dann noch mehr auf Unverständnis stoßen. (Das ist meine Theorie)
    • Beim "meckern" bist du aber immer an vorderster Front!!!!!! Deine Komentare und Beiträge könnten von einem 15 jährigem Fanboy geschrieben sein.... Du hast bei allem und jedem immer etwas auszusetzen. Ich selber bin auch ein Fan von Apple, aber dieses Samsunggerät gefällt mir Optisch sehr gut. Was mich daran stört ist, daß es nur mit Androit läuft :-)
  • Ich fasse es nicht wie parteiisch die Redakteure von Macmania sind. Ich muss hier einmal diesen "Propaganda Beitrag" richtigstellen. 1.) "....da das ein oder andere Feature dabei ist, welches wir schon von Apple-Patenten kennen. Beispielsweise hat das neue Galaxy Note ein abgerundetes Display mit Touch-Controlern bekommen was wir zumindest aus der Theorie schon von Apple kennen." Was soll denn dieses hirnlose Statement?! Hier von Theorie zu sprechen, sodass es wieder heissen soll "Samsung kopiert" ist eher für die "unteren Schubladen". 2.) "Aber auch eine Virtual-Reality-Brille hat man auf der IFA vorgestellt, die mit der berühmte Oculus VR konkurrieren soll. Hier hat man sich ein Konzept eines anderen Herstellers angenommen und etwas besser gemacht." Und wieder wird Samsung als Bösewicht dargestellt der Ideen klaut etc... Die VR-Brille ist mit Kooperation mit Oculus Rift entstanden, John Carmack stand sogar auf der Bühne. 3.) "Zwar gibt es keine großen Neuerungen von Samsung..." Wie Bitte? Das war eines der innovativsten Vorstellungen (ausgenommen iPhone 1 etc.) die es in der mobilen Branche in den letzten Jahren gegeben hat! Die Optik oder Nützlichkeit des "Galaxy Note Edge" ist natürlich subjektiv, und wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt ist es mehr noch Innovation. Was soll denn sonst Innovation sein? Eine 64bit Architektur oder verbesserte Kamera etc...? Ich bitte euch -.- Ich verfolge diese Website seit nun fast 2 Jahren, seitdem ich mir mein MBP Retina gekauft habe und mir diese Plattform die Kaufentscheidung erleichtert hat. Doch ich beobachte immer wieder das diese "Redakteure" hier in den meisten Fällen sich abwertend über Samsung äussern, geschweige denn ein positives Statement abgeben. Ich habe jetzt längere Zeit weg gesehen doch hier und heute musste ich eingreifen und Samsung vor der ungerechten Äußerung schützen. Vielen Dank fürs Lesen Hannes
  • Nimm dein Handy in die Rechte Hand, versuche mit deinem rechten Daumen, ganz rechts oben und unten ran zu kommen und zu drücken. Der Daumen verkrampft sich. Das jetzt mit einem 5,7 Zoll Display. Einhändig kann man das vergessen.
  • Das abgerundete Display gefällt mir nicht. Scheint auch ein richtig fettes Gerät zu sein. Sieht mal im Video so aus. Das normale Note wäre noch die beste Alternative. Aber wieder nur 32GB intern, wie seit Jahren. Und immer noch ein Plastiklederfeeling Rückseite. Die smarte Uhr sieht aber relativ gut aus.