116.941.998

Das Unternehmen aus China will sich nun offenbar mit dem Rivalen Apple anlegen. Bei den Präsentationstagen in München hat Huawei eine neue Smartwatch vorgestellt, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Man hat auf der Präsentation erwähnt, dass ein deutlich schöneres Design gewählt wurde als bei Apple und man auch in anderen Designfragen besser ist als der Konkurrent. Diese Aussage ist natürlich mutig, aber unserer Ansicht nach auch durchaus berechtigt, da die Uhr wirklich edel aussieht und das runde Design wahrscheinlich Fans von klassischen Uhren mehr anspricht als des eckige der Apple Watch.

Generell kann man sagen, dass die Uhr ähnliche Funktionen aufweist wie die Apple Watch. Die wichtigste Frage hat Huawei aber nicht beantworten können: „Wie lange hält die Uhr bei einem normalen Betrieb? Die Akkulaufzeit ist also noch nicht bekannt, aber man will die Smartwatch mit der längsten Akkulaufzeit auf dem Markt anbieten. Die Ziele sind wirklich sehr hoch gesteckt und wir können gespannt sein, ob der chinesische Hersteller seine Versprechungen einhalten kann. Meist werden die Töne dann deutlich leiser, wenn das Produkt auf dem Markt ist.

Was haltet ihr von der Uhr?