bildschirmfoto-2016-09-08-um-07-23-17Apple hat angegeben, dass man nach dem ersten Verkaufswochenende keine konkreten Zahlen über die vorläufigen Verkäufe bekannt geben wird. Nun sickerte aber dennoch eine interessante Information nach außen. Das iPhone 7 Plus und auch das iPhone 7 in Jet Black sind angeblich komplett ausverkauft und Apple hat große Mühe, neue Geräte zu fertigen, um diese dann so schnell wie nur möglich an den Kunden zu bringen.

Apple gab auch bekannt, dass man das Update-Programm in den USA etwas anders staffeln muss und viele Nutzer erst im November ihre iPhones erhalten werden. Dies stößt zumindest in den USA auf regen Widerstand und man versucht nun Kontingente von den Stores hin zum Update-Programm zu schieben. Dennoch liegen auch hier die Wartezeiten bei einigen Wochen, wenn nicht sogar Monaten.

Apple hat nicht mit diesem Ansturm gerechnet
Offensichtlich wurde bei Apple nicht damit gerechnet hat, dass so viele iPhones am ersten Wochenende über den Ladentisch gehen werden, denn auch bei den anderen Farben liebt die Wartezeit zwischen 1 bis 2 bzw. 2 bis 3 Wochen. Tim Cook gab sogar bekannt, dass man genügend iPhones zur Verfügung hat, sodass diese Meldung nun doch ein sehr positives Zeichen widerspiegelt und auf gutes Weihnachtsquartal hoffen lässt.

TEILEN

6 comments

  • Heißt jetzt meines Erachtens nicht allzu viel für die Verkaufszahlen. Immerhin ist doch lt div Umfragen das "Matte Black" die beliebteste Farbe. Vielleicht wurden also in "Jet Black" einfach viel weniger Geräte produziert, was den schnelleren Ausverkauf dieser begründen könnte.
  • Freut mich. Ibwohl ich es nicht ganz verstehe wenn es so leicht in der hosentasche zerkrazt und man zwangsläufig eine hülle dafür braucht. Diese meldung ist für mich eine entscheidungshilfe, mir diese farbe nicht zu kaufen.
  • Natürlich verkauft es sich relativ gut. Erstmal die Farbe schwarz, dazu noch glänzendes schwarz, gefällt vielen. Dann läuft bei vielen der Vertrag aus, die vorher das iPhone 6 oder 6 Plus gekauft haben, was damals ja Rekorde gebrochen hat. Gibt natürlich noch viele, die ein ganz altes iPhone haben, iPhone 5S oder noch älter. Und das iPhone 7 ist doch ein geiles Teil. Warum sollte man sich keins kaufen