AppleCarFront34_v003-1-640x360

Die Gerüchte rund um ein Fahrzeug von Apple lassen die Apple-Szene schon seit einigen Monaten nicht mehr los, aber nach wie vor lässt sich nur sehr wenig über diesen Fall sagen. Nun sind aber Informationen aufgetaucht, die durchaus interessant sein könnten: Es dreht sich hierbei nämlich um den möglichen Preis eines Apple Cars, der bei 55.000 US Dollar starten soll. Der Preis wäre zwar recht hoch, aber Apple würde sich damit immer noch einiges unter dem Konkurrenten Tesla einordnen, wo man ab ca. 70.000 Euro dabei ist.

Wir finden es nicht so teuer
Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass Apple mit den Preisen von Tesla mithalten wird, aber hier hat der Konzern sich offenbar für eine günstigere Preisklasse entschieden, sollten die Gerüchte wirklich stimmen. Apple könnte hier wirklich ein gutes Preissegment aufbauen und hätte hier vielleicht sogar eine Chance, in die Mittelschicht vorzudringen. Doch dem nicht genug: Einige Experten sprechen sogar schon von Verkaufszahlen und es wird erwartet, dass Apple rund 200.000 Fahrzeuge im ersten Jahr absetzen könnte, was bei diesem Preis ein Milliardengeschäft wäre.

QUELLEAlphr
TEILEN

5 comments