Wir konnten es kaum glauben, als wir die oben gezeigten Patente gesehen haben. Demnach hat Apple still und heimlich an einem neuen Projekt gearbeitet, welches nun aufgrund der aufgetauchten Patente an die Öffentlichkeit gekommen ist. Apple hat an einer Steuerung für TV und andere Geräte gearbeitet, die komplett über den Körper funktionieren soll. So kann beispielsweise auf der Hand ein Chip angebracht werden, der dann über einen Sensor am Fernsehgerät ausgelesen wIrd. Apple beschreibt hier die Veränderung der Lautstärke durch einen leichte Drehung der Hand.

Ist das dies Steuerung des iTV?
Genauere Details gehen aus den verschiedenen Skizzen hervor, die Apple in dem Patent angeführt hat. Viele Experten sehen in dem Dokument den Grundstein für die finale Bedienung des iTV. Steve Jobs hat schon in seiner Biografie davon gesprochen, dass man den Schlüssel für die neuartige Bedienung gefunden hat, vielleicht sehen wir ihn gerade. Wir sind gespannt, ob noch mehr Details über diese Forschungsarbeiten ans Tageslicht kommen.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

5 comments