siri-130613-1

Mittlerweile haben wir mit iOS 8 schon viele Erfahrungen sammeln können und auch das neue „Hey Siri“-Feature ist bereits im regen Einsatz. Anzumerken ist, dass das Feature nur funktioniert, wenn man das iPhone direkt angesteckt hat, da der Akkuverbrauch sonst einfach zu hoch wäre. Dennoch sind uns einige Fehler im System aufgefallen, die eigentlich nicht passieren dürfen. Wenn man beispielsweise Musik hört, kann es vorkommen, dass Siri aktiviert wird, ohne dass man es möchte und das kann sehr unangenehm werden.

Wir hatten sogar einmal den Fall, dass bei einem normalen Gespräch das Feature aktiviert wurde und dann versehentlich ein Kommando ausgeführt worden ist. Apple hat es in unseren Augen noch nicht ganz geschafft den Befehl so zu individualisieren, dass man nur bei einer direkten Ansprache Siri aktiviert. Wir sprechen natürlich von einer Beta-Version und wir werden in den nächsten Wochen und Monaten ziemlich sicher damit rechnen können, dass Apple die Spracherkennung noch entscheidend verbessert.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel