AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Ein paar Gerüchte rund um das Apple TV haben sich nun doch bewahrheitet und man kann ab sofort in den USA neue Inhalte von HBO genießen. Darunter befinden sich Erfolgsserien wie „Game of Thrones“ oder andere Titel, die bis jetzt noch nicht verfügbar waren. Weiters wird man alle neuen Inhalte direkt über das Apple TV sofort zur Verfügung stellen. Das Angebot kann für 14,99 US-Dollar genutzt werden und ist damit deutlich teurer als Netflix.

Nur für die USA interessant
Im Moment sind solche News eher für den US-Markt interessant und man kann damit rechnen, dass die Inhalte noch etwas länger benötigen werden, bis sie in Österreich, Deutschland oder auch der Schweiz verfügbar sein werden. Es ist generell fraglich ob HBO überhaupt in anderen Ländern verfügbar gemacht wird. Auf jeden Fall hat Apple in den USA sehr viele Geräte absetzen können und man versucht nun mit einem reduzierten Preis die Verkäufe weiter anzukurbeln..

TEILEN

4 comments

  • Ich finde die Apple TV Box toll, auch wenn die meisten Inhalte den USA vorbehalten bleiben. Das ist aber nicht Apple's Schuld, sondern die, der Lizenzeigentümer. Ich verstehe nicht, wieso im Jahr 2015, immer noch alles bis zur Landesgrenze geregelt wird und nicht endlich global... HBO wird weder in D noch in AUT direkt auf das Apple TV kommen weil, nach etwas recherche im Internet, Sky die Rechte, in diesen drei Ländern, an den Serien hat und diese Rechte wurden erst 2013 oder 2014 erneuert. In Ungarn zb. kann man HBO empfangen.
  • Gäääähn für den USA Markt...wie gesagt die Box hier hat ausgedient da alle neuen TV´s Amazon Instant, Netflix, Maxdome & Co bereits vorinstalliert haben + es gut funktioniert. Ohne den Appstore ist die Box für mich überflüssig geworden. Wird Apple wohl eh merken das der Umsatz in diesen Bereich zurück gehen wird.