appletv_touch_konzept4

Viele Experten sind der Meinung, dass Apple ein Segment in seinem Portfolio nicht ausreichend betreut und mit Innovationen versorgt. Gemeint ist die Sparte des AppleTV und die damit verbundenen Produkte bzw. Inhalte. Das Unternehmen versucht zwar immer wieder neue TV-Sender auf das Gerät zu bringen, dennoch finden dies die Kunden nicht unbedingt innovativ und suchen sich immer häufiger eine Alternative für das heimische Wohnzimmer.

Sollte Apple in diesem Herbst nicht irgendetwas auf den Markt bringen, dürfte die Erfolgsgeschichte des AppleTV schnell ins Stocken geraten, da man mit der Konkurrenz wie etwa Amazon nicht mehr mithalten kann und sich auch nicht mehr von den anderen Herstellern abhebt. Auch Google hat dies erkannt und will in diesem Bereich Android noch mehr mit dem ChromeCast verbinden, um den Kunden eine ähnliche Erfahrungen zu bieten wie Apple.

TEILEN

3 comments

  • Apple könnte aus dem Apple TV soviel machen... Allerdings ist die Konkurrenz auch nicht soo kreativ. Teste gerade ein chromecast und hab das gefühl das ding kann noch weniger als das Apple TV. Letztendlich baut chromcasts 'experience' auf sowas wie airplay auf. Selbstständig kann das ding wenig.
  • ich würde mal behaupten der markt ist momentan noch ziemlich bescheiden und apple kann es sich leisten hier zu schlafen. das angebot ist zwar relativ groß, aber es gibt momentan keine grund von einen apple tv3 auf ein anderes produkt zu wechseln, schon gar nicht als apple user. es gibt noch keinen hype um diese produkte und gerade apple versteht es hypes und trends zu kreieren. im grunde genommen könnte apple noch eine weile zusehen was die konkurenz so treibt und wie die kunden drauf reagieren bis man dem apple tv den "hobby" status abnimmt und sich richtig darauf konzentriert und vermutlich auch wie schon zuvor den markt komplett umkrempeln, ohne was wirklich neues zu bringen sondern einfach nur anders. ich denke so wirds mit apple tv und der iWatch auch kommen
  • Ich habe ein Apple TV und bin zufrieden damit. Wenn es mehr kann, stört es mich natürlich nicht. Habe aber null verlangen, irgendwas von der Konkurrenz zu kaufen. Weiß nicht, ob ich unbedingt ein neues Apple TV kaufen würde, solange meins funktioniert.