MacMania Logo - white

Wir haben einige Reaktionen von LeserInnen erhalten, wonach wir auch mehr in Richtung Hardware-Tests gehen sollten. Nun ist es endlich soweit und wir beleben unseren Youtube-Kanal, auf welchem wir nach Möglichkeit nun jede Woche ein neues Produkt oder eine neue App vorstellen wollen. Natürlich werden wir nicht nur Produkte rund um das iPhone, iPad oder den Mac vorstellen, sondern auch die Geräte selbst. Beginnen wollen wir aber mit einem sehr interessanten und edlen Gadget, welches von Netatmo stammt und das iPhone zu einer mobilen Wetterstation macht. Daher wünschen wir euch nun viel Spaß mit unserem ersten Video und hoffen, dass ihr Freude daran habt. Um alle Videos von uns immer topaktuell zu sehen, könnt ihr gerne unseren Kanal abonnieren.

Bitte gebt uns auch ein kleines Feedback, wie ihr das Video findet und was wir noch verbessern können. Hier geht es zu unserem Kanal: MacMania Youtube

TEILEN

11 comments

  • Ich betreibe schon seit einiger Zeit die Stration mit einem gekauften Zusatzmodul für mein Glashaus; die app funktioniert sehtr gut, nur die angezeigten CO2 -Werte sind um 2-300 ppm zu hoch (verglichen mit einem genauen Referenzgerät) ! Mir wurde im Support empfohlen, eine manuelle Kalibration durchzuführen, indem man die betroffenen Module im Freien placiert ; wei jemand wie man diese Kalibration durchführt ?
  • Hallo, zuerst einmal Gratulation zu einem sehr guten ersten Video Review. Kurz aber detailliert genug und alles auf den Punkt gebracht. Einziger Kritikpunkt ist die Beleuchtung bei der Präsentation der App. Das Display hat sehr gespiegelt und ich würde empfehlen Fenster oder direkte Lichtquellen etwas abzuschotten, da man den halben Screen nur schwer erkennen konnte. Ansonsten super, weiter so!
  • Hallo Macmania Team, finde es klasse das Ihr nun auch was in dieser richtung macht und nehme das Angebot gerne mit, da ich sowiso täglich mehrmals auf Eurer Seite vorbei Surfe :) .... Am Weißabgleich Eurer Kamera könntet ihr noch was tun ist meiner Meinung nach etwas Rot stichtig.
  • hab die Wetterstation seit einigen wochen in Verwendung, dazu zu sagen wäre, dass der aussenteil nicht wetterfest ist (nicht wasserfest)! und in eurem Video wird gesagt, dass bei der Übersicht die Durchschnittstemperatur angezeigt wird, was natürlich nicht stimmt, dort steht immer die aktuelle Temperatur! ich warte schon fieberhaft auf Erweiterungen, da gäbe es noch so viel was ich gerne hätte, ich hoffe einiges ist bald erhältlich (Wind - wurde schon angesprochen das es kommen soll, Regen wär nicht schlecht, ein wassertemp Messer fürs Pool wär interessant und weitere indoor Messstationen um zb. CO2 wert auch im schlafzimmer messen zu können!) man kann auch zustimmen, dass die eigene Wetterstation die Daten öffentlich zur Verfügung stellt, aber leider hab ich keine Karte(googlemaps) gefunden wo man dann die Messwerte von anderen einsehen kann. (lt. Forum hats da mal eine gegeben - aber nie offiziell!) wenn man direkt eine Freigabe an jemand anderen schickt, dann ist wiederum blöd, dass man einzelne Werte nicht ausnehmen kann - so kann dann derjenige alles sehen und auch ob da gerade wer zuhause ist - siehe Video wo erwähnt wird ob der Kollege grad fernschaut ;-) und das will man mitunter vielleicht doch nicht!) bin schon gespannt auf weitere Videos von euch!!!