iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Diesmal hält sich ein Gerücht rund um das iPhone schon sehr hartnäckig in der Gerüchteküche. Es dreht sich um das Gerücht, dass Apple das erste Smartphone mit einem haptischen Display vorstellt wird. Es gibt bis jetzt immer noch ein großes Problem von Touchscreens, nämlich die mechanische Rückkoppelung bei der Berührung des Displays. So gibt das Smartphone zwar einen Ton von sich, wenn man eine Taste auf der Glasscheibe drückt, jedoch wird keine direkte Rückmeldung an den Finger gegeben. Daher weiß man nie, ob man die richtige Taste im richtigen Feld erwischt hat.

Apple will aber dagegen etwas unternehmen und hat schon einige Patente in dieser Richtung eingereicht. So könnte es durchaus möglich sein, dass das neue iPhone 5 mit solch einem Display auf den Markt kommt. Fraglich ist, ob die User dies überhaupt noch wollen, dass einem das Display ein Feedback über ihre Eingabe gibt, oder ob sie dies als störend empfinden.

Was meint ihr dazu? Angenehm oder unnötiges Feature?

TEILEN

5 comments