File photo of Apple CEO Steve Jobs stands beneath a photograph of him and Apple-co founder Steve Wozniak

Es ist nun genau 40 Jahre her als Steve Wozniak und Steve Jobs in einer Garage die Idee hatten, eine Computerfirma zu gründen und diese Rechner auch schlussendlich zu verkaufen. Aus dieser „Idee“ ist das inzwischen wertvollste Unternehmen der Welt geworden und sicherlich auch ein Kult der bis heute anhält. Steve Jobs hat aus Apple den Weltmarktführer im Bereich der Personal Computer gemacht, musste dann das Unternehmen nach einigen Fehlschlägen verlassen und kehrte als großer Held zurück, um das Unternehmen kurz vor dem Bankrott zu retten und schaffte dies auch.

Seitdem hat Apple in den USA und auch weltweit sehr viele Rekorde gebrochen und stellt eines der erfolgreichsten Smartphones her. Auch im Bereich der neuen Technologie war Apple sehr lange in führender Rolle, hinkt im Moment aber etwas hinter kleinen und sehr innovativen Unternehmen hinterher. Nichtsdestotrotz wird es Apple noch sehr lange geben und wir werden uns einige Zeit an der Marke und den damit verbundenen Produkten erfreuen können.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel