Eigentlich hat das neue iPhone 5 nur ein Display welches genutzt werden kann. Nun hat es ein Cover-Hersteller aber geschafft ein zweites Display für das iPhone 5 zu entwickeln. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um ein E-Ink Display welches direkt auf dem Cover angebracht ist. Somit kann man dieses Display zum Lesen von verschiedensten Inhalten verwenden oder ein zweite Darstellungsfläche schaffen. Man kann das zweite Display sogar über die Rückseite bedienen. Zudem ist das zweite Display sehr energiesparend da es nur mit Stromimpulsen arbeitet.

Fast unzerstörbar!
Viele werden sich nun sicherlich denken, dass zwei Displays auch eine doppelte Bruchgefahr ergeben und man sehr vorsichtig sein muss. Laut Hersteller ist das Display aufgrund von seiner Beschaffenheit aber so resistent, dass es fast unzerstörbar sei. Vorher geht das normale iPhone Display zu Bruch bevor das e-Ink Display zerstört wird. Im Moment befindet sich das Projekt noch bei Kickstarter in der Finanzierungsphase, soll aber schon im Jahr 2013 auf den Markt  kommen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

TEILEN

4 comments