Apple Datencenter News Mac Deutschland Schweiz,

Die Dienste von Apple und die dazugehörigen Ressourcen müssen immer weiter aufgestockt werden damit das Unternehmen einen reibungslosen Dienst garantieren kann. Nun wurde bekannt, dass Apple auch in Europa weiter aufstocken möchte um die Dienste noch besser verfügbar zu machen. Geplant ist angeblich eine große Datenfarm in Holland die Zentraleuropa versorgen soll. Apple plane laut Gerüchten im Ort Eemshaven ein Rechenzentrum zu errichten in dem dann ca. 150 Menschen Arbeit finden könnten. Damit würde Apple die Region sehr stark beleben und einen großen Beitrag zur Infrastruktur beitragen.

Bildschirmfoto 2014-01-23 um 10.54.51

Guter Standort
Nicht nur Apple hat sich hier für ein Datenzentrum interessiert sondern auch Google und Microsoft. Diese Unternehmen haben bereits ihre Datencenter fertiggestellt und man geht davon aus, dass Apple die Baugenehmigung noch in diesem Jahr erhalten wird. Grob dürfte der Bau des Centers rund 1-2 Milliarden US Dollar verschlingen. Ob man einen speziellen Dienst über das Datencenter betreiben möchte oder nicht ist leider noch nicht klar.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel