1_google_logo

Nicht nur in Österreich gibt es immer noch Gebiete, die nur sehr schwer oder überhaupt nicht an das Internet angebunden werden können. Es gibt aber auch viele Gebiete in denen das Internet wirklich nur sehr schlecht verfügbar ist, da die Internetleitung einfach nicht mehr hergibt. Aus diesem Grund ist bei uns die Breitband-Milliarde ins Leben gerufen worden, aber hier scheint es nicht gerade weiterzugehen. Nun kommt ein sehr interessantes Projekt aus den USA auf uns zu und das von keinem geringeren als Google selbst. Der Internetkonzern will das Internet über Satellit jederzeit und überall zur Verfügung stellen, um auch Gebiete die nicht erschlossen werden können, zu erreichen.

Google will eine Milliarde US-Dollar in ein Netz aus Satelliten investieren, um sich in diesem Bereich auch schon einen Startplatz für die Zukunft zu sichern. Weiters hat man schon ein Unternehmen erworben, welches sich mit Satelliten und ähnlicher Technologie gut auskennt. Somit konzentriert sich Google ziemlich stark auf dieses Thema, um das Internet auch in nicht erschlossene Gebiete zu bekommen und somit neue Kunden zu generieren.

QUELLEFZ
TEILEN

3 comments