Apple News Österreich Google Motorola Fusion aufgekauft apple

Bereits vor wenigen Tagen haben wir euch darüber informiert, dass es Gerüchte gibt, wonach Google in den Smartphone-Sektor einsteigen will. Wie das renommierte Wall Street Journal nun aktuell berichtet, sind diese Gerüchte nicht aus der Luft gegriffen. Es ist anscheinend tatsächlich so, dass der Kauf von Motorola durch den Internetriesen nun erste Früchte trägt. Das Smartphone soll „X Phone“ genannt werden und bereits im nächsten Jahr auf den Markt kommen.
Laut den quellen des WSJ soll es leistungsstark sein und als direkte Konkurrenz zu Apple und Samsung positioniert werden. Motorola soll aber auch weiterhin seinen Mobilfunkpartner Verizon mit Geräten beliefern. Außerdem soll nicht nur ein Smartphone von Google bzw. Motorola in den Startlöchern stehen, sondern auch ein Tablet in Planung sein. Auf Apple und Samsung (und auch die anderen Mitbewerber) könnten somit im nächsten Jahr harte Zeiten zukommen, denn ein Konkurrent wie Google, wo nun so wie bei Apple von der Hard- bis zur Software alles aus einer Hand kommt, ist sicherlich nicht zu unterschätzen.

Was meint ihr dazu?

TEILEN

6 comments