Apple, news, Mac, Info, Schweiz, iOS Maps Google Maps Info

Nachdem Apple mit dem neuen Betriebssystem iOS 6 die eigentliche Karten-App von Google entfernt hat, will Google nun selbst unter iOS nachlegen. Man hat sich bei Google entschlossen, eine sehr gute Alternative zur Apple eigenen App zu bieten und ist schon sehr weit mit der Entwicklung. So soll es einige Neuerungen geben, die Apple mit der „alten Karten-App“ nicht umsetzen wollte oder konnte. Wenn es nach Google geht, soll die hauseigene App die jetzigen Karten App von Apple in den Schatten stellen. Ob es Apple Google aber wirklich so leicht machen wird, ist eine andere Frage.

Apple, News, iOS Google, Maps, Info, Schweiz, Mac, Apple

Google kommt auch mit 3D?
Kurz vor der WWDC hat Google noch einen kleinen Event bezüglich Maps abgehalten. Hier hat Google eine neue 3D-Funktion vorgestellt die wahrscheinlich auch in der neuen iOS Version Platz finden wird. Damit steht Google auch in diesem Punkt der jetzigen App Maps Lösung von Apple in nichts nach. Vielleicht wird Google auch eine eigene Navi-Lösung für iOS und Android auf den Markt bringen. Wir dürfen sehr gespannt sein, was Google für uns parat hält.

TEILEN

Ein Kommentar

  • Ich hoffe, dass es eine tolle Google Maps App in den AppStore schafft. Es spricht eigentlich nichts gegen eine Aufnahme in den Store, da es auch schon andere Karten-Apps gibt. Wenn Apple hier wieder mit einer schwindeligen Erklärung daherkommt, wie und warum so eine App gegen die willkürlichen Richtlinien verstößt, muss man sich echt mal Gedanken machen, ob man weiterhin bei so einer Firma Kunde sein will. Versteht mich nicht falsch, ich bin von meinem iPhone begeistert und noch immer sehr zufrieden, allerdings hat sich mein Bild von Apple seit dem Kauf meines iPhones vor etwa 18 Monaten etwas verändert.