Apple, News Österreich Mac Deutschland Schweiz News Mac Info

Wir haben wirklich nicht schlecht gestaunt, als wir das Video der Gestensteuerung für den Mac das erste Mal gesehen haben. Sehr einfach lassen sich mit Gesten oder Bewegungen der Hand, verschiedene Aktionen auf dem Bildschirm ausführen. So kann man mit dieser Steuerung sogar einen Ego-Shooter spielen. Mit einer einfachen Handbewegung lässt sich der Abzug der Waffe betätigen. Auch sehr erstaunlich ist, wie man verschiedene Objekte mit der Hand bewegen kann. Durch diese Steuerung entsteht ein komplett neuer Umgang mit dem Mac.

Gestensteuerung heute schon Realität!
Wer nun von diesem Video begeistert ist, kann sich sofort solch ein Gerät besorgen – „the Leap“ ist für 70 US-Dollar zu haben (Achtung: Vorbestellung! – Lieferdatum Ende 2012) und funktioniert genau so wie Playstations „Move“ oder XboXs „Kinect“. Der Unterschied liegt nur in der Genauigkeit! So ist „the Leap“ ungefähr 100 mal genauer, als die Konkurrenten aus dem Bereich der Spielekonsolen. Was man damit alles anstellen kann, ist leider noch ungewiss! Man kann für „the Leap“ aber eigene Programme oder Spiele entwickeln. Wir dürfen also gespannt sein!

TEILEN

3 comments