desktop_ios8_icon_2x

Wir haben schon einmal einen Artikel darüber veröffentlicht, wie iOS 8 bei uns in den ersten Stunden angekommen ist und viele von euch haben Ihre eigenen Erfahrungen gepostet und uns mitgeteilt. Aus dieser Ansammlung möchten wir nun ein generelles Fazit über iOS 8 und das erste große Update nach iOS 7 ziehen. Generell ist zu sagen, dass einige mit der Akku-Laufzeit nicht zufrieden sind und von einer deutlichen Verringerung sprechen. Doch viel schlimmer ist die Performance von iOS 8 auf älteren Geräten, wie beispielsweise dem iPhone 4S. Hier berichten Leser, dass das iPhone sehr langsam und träge wird und die Leistung des Gerätes kaum noch ausreichend ist.

Wir selbst haben die Erfahrung gemacht, dass noch einige App-Anbieter mit der neuen Software ringen und noch keinen „Bugfix“ auf veröffentlicht haben. Auf dem iPhone 5 und auf dem iPhone 5S gibt es hingegen weniger Probleme mit der Software. Fazit ist also, dass Apple noch kräftig nachlegen muss, um alle Kunden zufrieden zu stellen.

TEILEN

12 comments

  • Ich hoffe, dass mit einem baldigen Update die Performance vom iPhone 5 besser wird! Seit IOS8 treten paar Fehler auf und die software reagiert oft langsam und ruckartig...gefällt mir nicht, erinnert mich an das iPhone 4 unter iOS 7 nur eben noch mit fehlerhafter software. :/
  • Und jetzt klärt mich auf. Entweder ist es mir vorher nie aufgefallen oder es ist neu. Wobei ich meiner meinung nach nicht glaube dass es mir vierher nicht aufgefallen sei. Mein gerät iphone 5. seit ios8 leuchtet das displa im dunkeln nicht mehr so hell. Vorher hatte ich das gefühl wenn ich nachts wach wurde und drauf schaute vom licht geblendet zu werden. Obwohl meine helligkeit zu gubsten der akkulaufzeit runtergefahren war. Seit ios 8 ist es angenehm abgedunkelt. Und wenns hell ist leuchten die farben satzer. Dabei war nach der instalation von ios 8 meine einstellung der helligkeit beinehalten worden.
  • Ja der kamera roll fehlt mir. Ist mir erst vorhin aufgefallen. Diese art timeline ist nucht so ganz mein fall. Verwundert war ich als ich fotos gelöscht habe und die im ordner gelöschte fotos waren. Mann muss zwar doppelt löschen jedoch sind sie nicht sofort weg wenn man die löscht. Falls man es sich nochmal überlegt.
  • Mir gefällt iOS 8 sehr, sehr gut. Der Akku bei meinem 5S hält zwar seit dem Update wirklich nicht mehr so lange wie vorher, aber ich denke, dass Apple dies mittles baldigem Update beheben wird. Wenn ich mich nicht irre war dies ja beim Release von iOS 7 genauso. Nur eins stört mich extrem: die Entfernung des "Camera Rolls"! Ich habe die "Collections"-Ansicht immer schon gehasst und nun bin ich quasi gezwungen, diese zu verwenden. Ich hoffe Apple bessert da nach und macht in 8.0.1 oder so die Verwendung des Cam Rolls wieder möglich!