Galaxy S5

Die Saison der Smartphones kann wieder beginnen und den Anfang macht wie üblich Samsung mit seinem Flaggschiff Samsung Galaxy S5! Laut einer Einladung könnte die Vorstellung bereits am 24. Februar über die Bühne gehen, denn man hat kleine Einladungen an die Presse versendet. In den Einladungen geht Samsung aber nicht auf das Produkt selbst ein, also wird vermutet, dass es sich um das S5 handeln muss. Der Verkaufsstart wird laut Insidern aber erst in einigen Monaten (voraussichtlich April) stattfinden, da Samsung erst genügend Geräte produzieren muss.

Was soll das S5 können?
Hier sind sich die Experten sehr unsicher! Man spekuliert, dass das S5 aus Metall gefertigt worden ist bzw. es zumindest zusätzlich eine „Premium-Variante“ aus Metall geben soll und über einen Finger-Print-Sensor verfügt. Zusätzlich könnte es auch sein, dass man die 64-Bit-Technologie schon integriert, um mit Apple gleichziehen zu können. Das Display soll 5,25-Zoll groß sein und über eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel verfügen. Alles in allem wird es von den technischen Features im Innenleben her gesehen wahrscheinlich nur kleine Abweichungen vom Apple iPhone 5S geben. Es scheint so, als würde dies eines der unspektakulärsten Galaxy-Updates von Samsung werden.

TEILEN

10 comments

  • Nachdem meine Entscheidung bereits im Herbst für ein Note3 gefallen ist (Sensor hat mich nicht interessiert, ansonsten absoluter Stillstand beim Telefon, Killerargument war dann der kleine Bildschirm), ist als nächstes der Wechsel meiner Frau fällig. Sie war bis jetzt mit dem Iphone 5 (ohne s) soweit zufrieden, sie ist aber auch keine Power-Userin sondern eher in Richtung "E-Mail/Telefon/Whatsapp/Internet/Facebood"-unddaswarsdannauchschon. Da ich kein Markenverfechter bin, und sie immer Apple-Produkte bevorzugte, habe ich mich da auch nicht eingemischt - warum auch, sie war ja zufrieden und das was sie damit macht (oder machen will), funktioniert ja einwandfrei. Aber im Urlaub war sie dann so begeistert von meinem großen Display, dass sie sofort entschieden hat, dass sie als nächstes auch ein Iphone mit größerem Display will. Naja, mals schauen, was das Iphone 6 bringt. Bei gleicher Größe, wird sie wohl auch wechseln, ansonsten wird sie wohl beim Apfel bleiben.
  • Sehe ich genau so. Der Sprung von 5 auf 5s war total unspektakulär. Touch-ID ist meiner Meinung nach nur ein nettes Gimmick aber kein Kaufargument. Und ob da jetzt ein 32-bit oder 64-bit Prozesser im Inneren werkelt ist mir als Anwender auch total egal, solange alles flüssig läuft. Ich finde der Fortschritt bei den iPhones ist seit dem 4/4s total auf der Strecke geblieben. Es gibt seit diesen iPhones kaum noch einen wirklichen Mehrwert. My opinion.
  • Aber so extrem spannend war der Sprung vom iPhone 5 auf das iPhone 5s auch wieder nicht, oder? Die Hardware-Spezifikationen von Samsung und Apple zu vergleichen, ist ebenfalls so sinnig, wie der ständige Vergleich zwischen iOS and Android. Apfel mit Birnen und so. ;) Es hat das Samsung Galaxy S4/S5 seine Vorteile, genauso, wie das iPhone 5s. Es kommt halt nur auf den persönlichen Gusto an.
  • das ist nicht richtig. hardware-seitig wirds wohl ein typisches update werden, sprich besserer display, schnellerer prozessor, mehr arbeitsspeicher. statt fingerprint könnte ein iris-scanner für überraschung sorgen. die specs sind wie immer nicht mit dem iPhone vergleichbar, da samsung-geräte generell mehr power haben, was aber irrelevant ist, da apples produkte diese übertriebenen hardware-komponenten nicht notwendig haben dank perfekter hard/software-abstimmung. das S5 kann nur durch ein neues design und software-innovationen punkten. ich glaub aber, dass sich da nicht viel tun wird (gleiches design mit anderen materialien finde ich langweilig). dennoch, so sehr ich das iphone liebe, meine entscheidung fällt ende des jahres und wird sich um den akku drehen. gibts in diese richtung keine innovationen sehe ich keinen grund irgendwas zu verändern und bleib beim iPhone5. aja, display-größe ist ebenfalls wichtig! 5 zoll kommen mir niemals in die tasche (passt ja auch nicht rein) ;)