Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Wie Bloomberg aus verlässlicher Quellen erfahren haben will, möchte Facebook noch in diesem Frühjahr eine neue App auf den Markt bringen, die durchaus kritisch zu sehen ist. Facebook will laut Angaben eine App veröffentliche, welche die genaue Position von „Freunden“ übermittelt, um ein „Treffen“ mit diesen zu erleichtern. Datenschützer laufen jetzt schon Sturm und befürchten einen gravierenden Eingriff in die Privatsphäre des Nutzers, da man ohne es selbst zu wissen, die Position des Users abfragen kann. Zudem ist noch unklar, ob diese Funktion auch in der regulären Facebook-App integriert wird.

Facebook will alles wissen!
Es ist Facebook anscheinend nicht genug, was das soziale Netzwerk jetzt schon über seine User weiß. Mit der neuen App würden noch mehr Informationen freiwillig an das Netzwerk weiter gegeben. Mit diesen Informationen könnte Facebook dann ein sehr gutes Bewegungsprofil erstellen und der völlig gläserne Mensch wäre geschaffen. Facebook wüsste dann nicht nur, was wir gerne machen, sondern auch vor allem, wo wir zB unsere Freizeit verbringen, einkaufen gehen usw.!

Würde ihr solch eine App nutzen?

TEILEN

7 comments