Facebook Messenger

Es ist schon beeindruckend, welche Ausmaße die Welt von Facebook angenommen hat. Nun wurde verkündet, dass 800 Millionen Menschen auf den Facebook-Messenger zurückgreifen, um miteinander zu kommunizieren. Facebook hat damit zusammen mit WhatsApp das größte Netzwerk im Bereich der Kurznachrichten geschaffen und baut es natürlich immer weiter aus. Zusammen mit WhatsApp kommt Facebook nämlich auf ca. 1,5 Milliarden Nutzer.

Damit verbindet Facebook knapp ein Fünftel der Weltbevölkerung. Somit ist Facebook die wohl größte Datenkrake, die es im Netz gibt und kann sogar Google damit überholen, da man bei der Suchmaschine nicht so viele Daten in die Hände bekommt wie beispielsweise über Facebook. Zusammengefasst (Facebook, Instagram, WhatsApp, Facebook Messenger) kann das Unternehmen auf geschätzte 2,5  Milliarden Nutzerdaten zugreifen.

TEILEN

Ein Kommentar