Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Facebook hat in unseren Augen einen Kaufrausch bekommen. Anscheinend will sich das Unternehmen für den bevorstehenden Börsengang „sichern“ und kauft sowohl Firmen (Instagram) als auch Patente von verschiedenen Firmen auf. Nun hat sich Facebook entschlossen, den Suchdienst Glancee zu kaufen und damit auch das Know-how der Firma in Facebook zu integrieren. Der Suchdienst ist aber nicht wie Google anzusehen, Glancee konzentriert sich darauf, verschiedene User an einem gemeinsamen Ort via GPS-Ortung zu finden und diese dann zusammenzubringen.

Das Unternehmen hat die Übergabe durch Facebook schon bestätigt! Leider ist diesmal der Preis für das Unternehmen nicht bekanntgegeben worden. Wir vermuten, dass der Kaufpreis deutlich unter dem von Instagram gelegen ist und sich Facebook nur wegen des Ortungsdienstes für das Unternehmen entschlossen hat. Wir dürfen also gespannt sein, welche Firmen Facebook noch aufkaufen wird, um sein Portfolio zu verbessern.

TEILEN

2 comments