In den letzten Tagen hat die Gerüchteküche rund um die neuen iDevices schon begonnen und wir haben von einem sehr netten User (danke Dan.) eine kleine Grafik erhalten, die alle neuen iDevices des neuen Jahres zeigen soll. Natürlich handelt es sich hierbei nur um Mock-Ups und Vorstellungen eines Designers. Dennoch finden wir den Ansatz der Features und der Aufmachung sehr interessant.

iPads
Das iPad mini wird mit einem Retina-Display und mit verschiedenen Farben angedacht. Das iPad 9,7-Zoll bekommt das Design des iPad mini spendiert und wird noch dünner gefertigt als es jetzt schon der Fall ist. Ansonsten wird sich bei den beiden Tablets nicht mehr viel ändern. Wahrscheinlich wird noch der Prozessor erneuert und auch der RAM erweitert.

iPhones
Auch das iPhone wird in mehreren Farben ausgeliefert und bekommt somit eine kleine Erweiterung. Zudem soll es einen kleinen Bruder „iPhone mini“ (hier sind wir noch sehr skeptisch) geben.  Ob es Apple wirklich wagen wird, das iPhone in verschiedenen Farben anzubieten ist natürlich auch noch nicht sicher – bis dato blieb dieses Designelement immer nur dem iPod über.

Sollte Apple das Sortiment in dieser Weise erweitern, wären wir schon etwas enttäuscht! Betrachtet man es aber objektiv wird es so oder ähnlich wahrscheinlich kommen und auch Apple kann das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden. Wir hoffen aber dennoch, dass Apple noch das ein oder andere Produkt im Ärmel hat.

TEILEN

4 comments