apple-wwdc-2015_2196

Bis vor kurzem wurde noch darüber gemunkelt, welchen Preis Apple für seinen neuen Musik-Dienst in Europa veranschlagen wird. Nun wurde aber bekannt, dass Apple den gleichen Preis wie in den USA ausruft und damit keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Ländern macht. Das Einzelabo kostet demnach 9,99 € und das Familien-Paket mit bis zu 6 weiteren Personen 14,99 Euro und ist damit in Summe billiger als das Familienangebot von Spotify. Genau hiermit könnte Apple wirklich viele Kunden ködern und ganze Haushalte mit dem eigenen Streaming-Dienst ausstatten. Der Familienaccount bei Spotify würde mit satten 30 € zu Buche schlagen und hier spart man sich einiges bei Apple.

Preise werden gleich bleiben
Egal ob der Euro nun stärker oder schwächer ausfallen wird, Apple wird die Preise in Europa mit den Preisen in den USA gegenrechnen und wahrscheinlich immer die gleichen Preise anbieten müssen. Dies hat sicherlich auch etwas mit der Konkurrenz zu tun.

TEILEN

3 comments