handoffiosyosemite

Wir beschäftigen uns im Moment intensiv mit den neuen Features von iOS 8 und OS X Yosemite und sind nun auch zum neuen Feature „Handoff“ gekommen. Das Feature erlaubt das drahtlose weiterarbeiten vom iPhone direkt auf den Mac und natürlich auch umgekehrt. Schreibt man beispielsweise eine E-Mail, kann diese direkt auf dem MacBook oder auf dem iMac aufgegriffen und weitergeschrieben werden. Wir haben dies schon einmal ausprobiert und waren von der schnellen Funktionsweise ziemlich angetan.

Leider stürzte die Mail-App bei den Versuchen öfters ab und wir haben nicht immer ein iPhone oder ein iPad in der Nähe finden können. Prinzipiell funktioniert das Feature aber sehr gut und wir können uns schon auf die finale Version von Apple freuen. Im Bereich Pages oder Keynote haben wir das Feature auch getestet und die Funktionsweise ist ähnlich.

TEILEN

11 comments