HP-EliteBook-Folio-1-564x374

Wir können uns noch sehr gut erinnern als viele Hersteller darüber geklagt haben, dass Apple nur einen Anschluss beim Macbook 2015 verwendet und das dies wohl keine Zukunft hätte. Ein paar Monate nach der Veröffentlichung des Gerätes von Seiten Apple hat nun auch HP den ersten Schritt in diese Richtung gewagt und bringt den ersten Klon auf den Markt. Das HP Elite Book Folio ist wie das Macbook sehr kompakt gehalten und hat nur sehr wenig Anschlüsse zur Verfügung. Zwar kann man das HP Notebook komplett über die Kante klappen, aber dies ist nur ein Feature mehr als beim Macbook.

Anschlüsse auch mit USB-C
Wer nun glaubt, dass HP auf normale Anschlüsse setzt, hat sich getäuscht. Wie auch Apple setzt man hier lieber auf USB-C und einen Kopfhörer-Anschluss. Somit hat Apple erneut eine Vorreiterrolle im Bereich der kompakten Notebooks übernommen und wird von der breiten Masse wieder kopiert. Wir sind gespannt, wie erfolgreich das Notebook von HP werden wird und ob man von Apple eine Klage erwarten kann da das Design schon sehr nahe am Macbook liegt.

Was sagt ihr dazu?

TEILEN

4 comments