1388671230278-nokia-android

Wird es in diesem Jahr wirklich noch soweit kommen, oder hält Microsoft tatsächlich die Hand über das Projekt und verbietet die Veröffentlichung? Genau diese Fragen werden im Moment stark in Richtung Nokia gestellt und keiner weiß, wie das Thema „Nokia und Android“ wirklich ausgehen wird. Die ersten Leaks der neuen Modelle scheinen vielversprechend zu sein und man hat ein sehr harmonisches Aussehen des Betriebssystems gewählt. Die Hardware selbst ist vergleichbar mit der normalen Hardware unter Windows 8 und sticht nicht hervor. Vielmehr würde hervorstechen, dass Nokia auf ein anderes Betriebssystem setzt als Windows 8.

Der Durchbruch für Nokia
Hätte Microsoft wirklich einige kluge Analysten an Bord, würde man sich den Launch des Produktes wirklich nochmals gut durch den Kopf gehen lassen. Marktforscher sehen nämlich eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Samsung in diesen Produkten. Der Marktanteil von Nokia würde mit der Verwendung von Android sicherlich nach oben klettern und an den Anteilen von Samsung knabbern. Apple hingegen würde von diesem Schachzug nur „wenig“ mitbekommen, es aber sicherlich auch spüren.

TEILEN

3 comments

    • Wie willst du das wissen, wenn du es noch nie getestet hast? ;-) Ich denke auch, man muss Nokia nicht immer schlecht reden. Nokia hatte in den letzten Jahren viel vorgestellt, hatte viele gute Ideen, es war das Management was die besten Ideen immer kaputt gemacht hat. Und wieso sollte es Nokia als Underdog (wie damals Apple) nicht wieder gelingen nach oben zu kommen? Wie wir alle wissen, ist nichts für ewig, auch Apple bleibt nicht oben wenn sie sich nur ausruhen.
  • Warum redet ihr eigentlich nokia immer ein, dass sie nur dann erfolgreich sind, wenn sie auf android setzen? Apple wäre vermutlich auch erfolgreicher wenn sie zusätzlich auf android setzen würden - so what! Nokia hat die microsoft Strategie - so wie apple die ios Strategie hat. Was ist denn daran so schlimm, dass nokia deshalb permanent eine verbal drübergezogen bekommt? Respektiert dich die Strategie mal zur Abwechslung. Letztendlich setzen die meisten Firmen auf EIN os und nicht auf viele. Nokia super zeit ist halt vorbei. Sie war definiert durch wenig Konkurrenz und günstige Preise. Beides ist nicht mehr der fall.