Bildschirmfoto 2013-12-30 um 07.23.14

iOS 7 ist noch nicht einmal in einer neuen Version (iOS 7.1) erschienen und es gibt schon die ersten Entwürfe für die kommende Software des iPhones oder iPads. In diesem Konzept dreht es sich rein um interaktive Benachrichtigungen, die direkt über die Notification-Anzeige beantwortet werden können. Diese Idee des schnellen Beantworten von Nachrichten gibt es schon etwas länger, leider hat es diese Technologie aber nie in die Grundversion von iOS geschafft. Mit iOS 8 soll sich dies nun etwas ändern und man kann davon ausgehen, dass sich Apple auch schon Gedanken in diese Richtung gemacht hat.

iOS 8 mit vielen technischen Erneuerungen
Wenn man sich das neue iOS 8 etwas durchdenkt, wird man sehr schnell auf den Fakt stoßen, dass Apple im Bereich des Designs sehr wenig anpassen wird, sondern eher im Bereich der Funktionalität. Vielleicht wird der Kartendienst und Siri noch weiter ausgebaut, oder man bekommt eben solch ein Notification-Feature spendiert. Mit welchen Features wir genau rechnen können, ist natürlich noch unklar. Dennoch finden wir es gerade vor dem Jahreswechsel durchaus passend, nochmals darüber zu sprechen.

Welche Wünsche habt ihr an iOS 8?

TEILEN

7 comments