Kurz bevor wir in den Ticker-Mode gehen, wollen wir euch noch ein iOS 6-Konzept vorstellen, welches uns äußerst gut gefallen hat. Grundlegend geht es um die Funktionsweise von Benachrichtigungen und über den Umgang mit Apps, die über eine sehr schön gestaltete Mission Control abgebildet wird. Auch die Blätterfunktion in der Mission Control ist ein sehr gute Idee, die Apple vielleicht aufgreifen sollte.

Am besten gefällt uns aber die dynamische Benachrichtigung jeder App. Hier werden die Benachrichtigungen nicht mehr in einer lange Liste (Notification-Center) dargestellt, sondern direkt über der App. Wie dieses Prinzip dann mit mehreren Benachrichtigungen aussieht, hat der Designer aber nicht dargestellt. Das gesamte Konzept ist sehr schön umgesetzt und wir würden uns freuen, wenn wir heute Abend eine ähnliche Preview präsentiert bekommen.

Was haltet ihr von dieser Designstudie?

TEILEN

7 comments