Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Eigentlich sollte man glauben, dass Samsung nur im Bereich der Smartphones und Tablets bei Apple seine Inspirationen sucht. Wenn man den folgenden Vergleichen glauben kann, kopiert Samsung nicht nur bei den genannten Geräten, sondern geht noch viel weiter. So hat man sehr erfolgreich den MacMini inkl. Kühlerstruktur kopiert. Auch Menüfarben wie die der Maps-App wurden erfolgreich in das System von Samsung integriert. Samsung ist sogar so dreist, dass sie ganze Shops nach dem Vorbild von Apple ausstatten und diese auch „1zu1“ wie einen Apple Store einrichten.

Witzigstes Beispiel ist jedoch das Smartcover, welches sogar in der Farbgebung den Vorbildern von Apple entspricht. Ob Samsung wirklich mein mit diesen Plagiaten mehr Kunden anzusprechen bleibt uns immer noch ein Rätsel. Fakt ist, dass jede Kopie im Prozess zwischen Apple und Samsung gegen Samsung verwendet werden kann. Sollten diese Beweismittel wirklich zugelassen werden, dürfte es noch schlechter für Samsung aussehen. Wir würden Samsung auf jeden Fall raten, selbst Innovation zu zeigen und die Konkurrenz damit unter Druck zu setzen als auf billige Kopien.

Wie findet ihr das?

TEILEN

10 comments