Apple Aktien steigen immer weiter

Wie von den Analysten vorhergesagt, haben die Aktien von Apple in den letzten Tagen deutlich zugelegt. Die Aktie ist alleine gestern um satte 21 US-Dollar nach oben gestiegen. Apple konnte mit einem Aktienwert von knapp 590 US-Dollar abschließen. Wenn die Steigerung kontinuierlich so weitergeht, erreicht Apple noch in diesem Monat die magische Marke von 600 US-Dollar pro Aktie. Damit würde man spätestens im Sommer die Einzelaktie von Google einholen (momentan bei 615 US-Dollar). Apple ist nun auch mit Abstand das wertvollste Unternehmen der Welt und der Vorsprung zur Nr. 2 wird immer größer. Zur Zeit beträgt der Unterschied „nur“ 100 Milliarden US-Dollar.

Börse erwartet Werte von 1000 US-Dollar pro Aktie:
Geht der Trend so weiter können die Aktionäre mit einem Aktienwert von 1000 US-Dollar rechnen und noch mehr. Sollte Apple seine Produkte weiter so gut platzieren und es nicht an neuen Ideen mangeln, sei im Jahr 2013 diese Marke spielend zu erreichen. Ansonsten könnte die Aktie laut Analysten bis zu 200 US-Dollar pro Aktie „nachgeben“. Dies wird aber nicht erwartet.

TEILEN

Ein Kommentar