AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Das neue AppleTV wird in diesem Jahr auf den Markt kommen – soviel kann man jetzt schon sagen – aber der damit verbundene TV-Dienst wird laut neuesten Informationen noch etwas auf sich warten lassen müssen. Laut neuesten Informationen von Seiten Bloomberg hat sich Apple dazu entschieden, den Dienst erst im Jahr 2016 an den Start zu bringen, da noch einige Verhandlungen in den Kinderschuhen stecken und man kein geringes Angebot anbieten möchte. Besonders die großen TV-Anbieter sind noch ein heikles Thema für Apple.

Apple wollte eigentlich in diesem Jahr
Apple steht unter einem enormen Zugzwang und kann sich in diesem Bereich wirklich keine Fehler mehr leisten, da Amazon und Google den Markt ordentlich aufmischen. Aus diesem Grund hat man sich dazu entschieden, in zwei Etappen vorzugehen und somit die Hardware zuerst zur Verfügung zu stellen und dann erst die Inhalte. Natürlich wäre Apple lieber gewesen gleich beides gleichzeitig zu veröffentlichen, aber hier hat man die Rechnung wohl ohne die großen TV-Sender gemacht.

QUELLEBloomberg
TEILEN

2 comments