Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Nun ist der Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple in Großbritannien entschieden worden. Apples Widerruf im Bezug auf das iPad-Design wurde vom Richter zurückgewiesen und Apple muss sich bei Samsung in aller Öffentlichkeit entschuldigen. So wurde vom Richter entschieden, dass Samsung nicht das Design von Apple geklaut hat und dementsprechend eine Entschuldigung von Apple folgen müsste. Weiters sind alle darauffolgenden Rechtsstreitigkeiten bezüglich des iPad-Designs sehr schwer durchzusetzen. Begründung des Richters ist, dass das iPad viel „cooler“ sei als das Samsung Galaxy Tab.

Apple muss Entschuldigung veröffentlichen!
Doch es geht noch schlimmer! Apple muss nun auf seiner Webseite und in einschlägigen Zeitschriften Werbung für Samsung schalten und beteuern, dass das Design nicht von Apple abgekupfert wurde, sondern von Samsung entworfen worden ist. Für Apple ist dies natürlich wie ein Schlag ins Gesicht. Wir sind gespannt, was sich die Marketing-Abteilung von Apple einfallen lässt, um das Thema so schonend wie möglich zu verpacken.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

6 comments