Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Unglaublich, dass diese Meldung noch irgendwann einmal veröffentlicht werden kann. Wie es scheint, haben sich die beiden verfeindeten Unternehmen nun dazu aufgerafft, nicht mehr gegeneinander zu kämpfen, sondern das Kriegsbeil zu begraben. Laut Wall Street Journal sollen die Gespräche zwischen Apple und Samsung sehr intensiv weitergegangen sein und die beiden Unternehmen sind einer Einigung schon sehr nahe, so die Zeitung. Samsung habe Apple bereits einen Deal unterbreitet, der den Zugang zu verschiedenen Patenten sichern würde, Apple ist gerade dabei diesen Deal genauer zu prüfen.

Einigung nicht so schnell in Sicht!
Zwar sind die Fronten nicht mehr so verhärtet wie ursprünglich angenommen, dennoch gehen die Experten davon aus, dass eine Einigung nicht so schnell von Statten geht, wie erwartet (oder erhofft). Vielleicht können wir aber schon in diesem Jahr mit einer „Frohbotschaft“ aufwarten. Zusätzlich würden sich die Unternehmen Millionen an Anwaltskosten und Schadensersatzzahlungen ersparen, was natürlich auch im Vordergrund stehen dürfte. Wir werden sehen, wie sich das Thema weiter entwickelt – die Zeichen stehen jedenfalls auf „Frieden“.

TEILEN

4 comments